Tag(e) der Architektur 2012

Nun sind sie vorbei die Tage der Architektur. wahrgenommen haben das Angebot bei uns ca. 60 Leute. Ein buntes Publikum, vom Rentner bis zum Studenten hatten wir da zu Besuch. Die Interessen gingen von einfach mal gucken über sach- und fachkundige Tage bis hin zu den Bewohnern unseres Vorgängerbaus. Leider habe ich die Dame nicht kennengelernt, scheint aber sogar eine Arbeitskollegin zu sein. Wir werden das Thema auf jeden Fall ein wenig verfolgen , sind wir ja nun auch ein Teil der Baugeschichte Bleicherstraße 6. Teilweise haben wir uns in drei Gruppen geteilt (Bauherrin, Architekt und Bauherr) um die Interessenten durchs Haus zu führen. Die Vormittage waren jedes mal gut besucht und auch der Samstag Nachmittag war recht voll. Heute hat dann wohl der Dauerregen den Interessenten die Laune auf Spaziergänge ein wenig vermiest, wir waren aber auch nicht böse über die Ruhepause.
Samstag Abend haben ihr mit Schwägerin/Schwester, Mann und Kindern dann den Abend noch mit einem kleinen Grillfest ausklingen lassen. Man hatte ein Gefühlvon Einweihungsfeier, diese möchte ich hier allen Freunden und Helfern noch versprechen! Wir haben euch nicht vergessen und freuen uns jetzt umso mehr auf ein volles Haus. Bevor ihr euch nun die Bilder ansehen dürft die Top 3 der Fragen vom Wochenende:

Platz 3: Was ist mit der Absturzsicherung auf der Südseite?
Antwort: Das ist die Höhe des Fenstergriffs.
Platz 2: Wer/wie putzt man das Schau-in-die-Straße Fenster?
Antwort: Firma xyz.
Platz 1: Was ist das für ein Fußboden?
Antwort in kurz: Linoleum mit hohem Korkanteil.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Nach dem Umzug, Neues Wohnen in der Innenstadt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>