Feedback Dämmung

Nach unseren Dämmungs-Wochenende ein kleines erstes Feedback:

– Laufzeit der Wärmepumpe um 15% reduziert
– Temperaturerhöhung von 1,5 Grad im Obergeschoss
– Raumklimaverbesserung um 100%

Kurzerhand wurde die Heizkurve heute nachmittag dann von 0,25 auf 0,2 gesenkt. Mal sehen wie sich das langfristig bemerkbar macht. Zumindest im nicht mehr begehbaren Dachboden sind wir jetzt wieder EnEV konform. Der andere Teil liegt noch ein wenig drunter, aber das Problem lösen wir dann im Sommer.

Dieser Beitrag wurde unter Baustelle 2.0, Haustechnik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.