100%

100% Elektro-Vorinstallation. Alle Kabel die unter Putz gehören sind nun verlegt, jede Dose ist gesetzt und überall die tollen roten Deckelchen drauf. Vergessen haben wir hoffentlich kein Kabel und insgesamt knapp 150 Dosen gesetzt. Ein großer Teil davon entfällt auf Steckdosen, gefolgt von Netzwerk, KNX und TV. Mein Fazit: Nie wieder selber machen. Die Zeit ist dabei vergangen wie im Fluge, aber nun ist es ja endlich geschafft. Für die Verteilung von Netzwerk, Telefon, TV und die entsprechenden Komponenten wurde nun auch der Netzwerkschrank bestellt. Dieser wird im Hauswirtschaftsraum an der Wand sein neues zu Hause finden und die knapp 30 Netzwerkkabel, Sat-Kabel sowie Wiregate, Fritzbox und Homeserver beherbergen.

In der nächsten Woche sollen die Putzer dann verstärkt aufschlagen und im Außenbereich (je nach Witterung) die Armierung und den Oberputz aufbringen. Ob das was wird lässt der Wetterbericht derzeit bezweifeln. Am Freitag ist dann unser Traum vom farbigen Oberputz geplatzt. Die Farben die Quick-Mix im Angebot hat passen alle leider gar nicht zu unserer Wunsch-Fassadenfarbe, also bleibt es bei einem ungefärbten Oberputz. Innen soll es nächste Woche ordentlich vorwärts gehen und alle geputzt sein. Die Fußbodenheizung soll dann in der Woche darauf folgen und danach dann hoffentlich der Estrich.

Die Dachdecker sind auch zum großen Teil fertig und wollen am Dienstag mit dem Kran den Stülpkopf montieren. Heute hab ich festgestellt dass anscheinend auch die Deckplatte des Stülpkopfes farblich mit unserem beige für Fenster und Türen übereinstimmt. Mal sehen wie es im Tageslicht wirkt. Weiterhin ist nun für Dienstag die Verglasung für unser großes Fassadenfenster geplant, da die Putzer dann im OG auch durch sind, heißt es endlich wieder Licht im Flur und mal die Aussicht genießen ;-).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bauphase veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.