Rasen mähen

Für unser kleines Stück Garten musste ein Rasenmäher her. Schnell war klar dass wir was kleines, kompaktes suchen. Nicht zu sperrig sollte es sein um unseren begrenzten Stauraum nicht zu strapazieren.

Was lag da näher als ein Spindelmäher? Ja diese altmodischen Teile ohne Strom, Benzin und mit hervorragender CO2-Bilanz in der Nutzung.

Zum Geburtstag lag eben genau so ein Gerät als Geschenk vom Schwiegervater sowie Schwager/Schwägerin bereit. Natürlich wurde sofort getestet und für gut befunden. Man sollte dies jedoch regelmäßig machen. Die Grashalme waren teilweise schon deutlich zu lang aber beim nächsten Schnitt wird es besser. Vielleicht können wir die Arbeit ja auch auf das begeisterte Kind abwälzen, der Mäher lässt sich jedenfalls auch Kindertauglich umbauen. Für optimale Ergebnisse müssen wir jedenfalls die Rasenfläche noch einebnen. Dies wird aber erst im Herbst erfolgen wenn die „Gartenzeit“ vorbei ist. Dann wird auch gleich noch mal satt nachgesät um im nächsten Frühjahr einen schönen und robusten Rasen zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Garten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.