Edward mit den Scherenhänden und die Banja

Was hat das mit unserem Bau zu tun?
Das fragte ich mich bis heute Nachmittag auch noch. Nachdem das letzte Wochenende im Zeichen der Erholung stand war nun heute auch mein erster Urlaubstag. Das Grünzeug auf dem Grundstück sollte nochmal ein wenig zurückgeschnitten werden bevor es gleich die ersten Nachtragsangebote gibt ;-).
Da ich letztens die Astschere meiner Mutter getestet habe und die wohl unschlagbar günstig war hat es uns am Wochenende noch zum Baumarkt getrieben und das 8,39€ Exemplar wurde gekauft. Frisch ging es dann heute ans Werk. In zwei Etappen und insgesamt 4 Stunden konnte man schon wieder das Grundstück erkennen. Vier grosse Berge an Blattwerk und Ästen türmten sich auf, geschätzt so circa 5 Kubikmeter. Durch den nächtlichen Regen und die durchbrechende Sonne herrschte ein feuchtes Klima, nahezu Tropenstimmung kam auf. Aber meine Baumarkt-Scherenhände verrichteten fleissig ihren Dienst. Auf unserem Grundstück finden sich im Grossen 3 Pflanzen wieder. Bodendecker, Akazien und Brennnesseln. Es war also warm, feucht und die Unterarme brannten wie nach einem Aufenthalt in der Russischen Banja. Solch eine Brennnessel Behandlung muss wirklich super entspannend sein (wenn sie vorbei ist). Aber die Arbeit hat Spaß gemacht – endlich geht es los.
Am Nachmittag habe ich mich dann noch mit dem Architekten vor Ort getroffen. Wir haben die Fundamente mal richtig freigekratzt und nochmal die Grenzen geklärt. weiterhin gab es noch viele Erinnerungsfotos für spätere Streitigkeiten. Eine einfache Dokumentation des momentanen Zustands der Nachbargrundstücke und Gebäude. Was wir immer noch suchen ist der Abwasseranschluss. An der eingezeichneten Stelle konnten wir ihn bislang nicht ausmachen.

Achso…morgen kommt ja unser Bauzaun und es soll dann tatsachlich auch gleich mit den ersten Abbrucharbeiten los gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Bauphase, Grundstück, Hausanschluss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.