Zeit für ein Update…

Momentan ist beruflich viel los und da kommt der Blog wohl ein wenig kurz. Nach unseren Informationen wurde unser Bauantrag beim Bauausschuss wie gewünscht „durchgewunken“. Die Fassadenfarbe wurde nicht einmal bemängelt das lässt hoffen. Nachdem unser Architekt beim Amt für Stadtentwicklung, sie die Initiative „Neues Wohnen in der Innenstadt“ tagelang keinen erreichte hatte er doch irgendwann Glück. Die Kommunikationslücke zum Bauamt war wohl bekannt. Schnell wurden dann nochmal Unterlagen zusammengesucht, Protokolle kopiert und das ganze dann dem Sachbearbeiter und dem Amtsleiter zugesendet. Herr Dr. Reinkober (Amtsleiter) hat das ganze Verfahren dann dem Bauausschuss geschildert und es gab keine Einwände. Jetzt hoffen wir dass wir nun zügig eine Antwort vom entsprechenden Sachbearbeiter bekommen. Schließlich haben wir schon 75% der Gebühren gezahlt 😉

Ende dieser Woche sollen dann auch die restlichen Angebote für die Haustechnik eingetroffen sein. Derweil flatterte der Grundsteuerbescheid für unser unbebautes Grundstück ins Haus, im Vergleich zu den sonstigen Gebühren sind diese Summen ja schon fast lächerlich. Richtig zugelangt wird dann sicherlich wenn das Haus steht.

Die Elektroplanung schreitet derweil gut voran, in ein paar Tagen werde ich mich nochmal mit dem Elektriker treffen um einige Änderungen zu besprechen. Wir sind also irgendwo zwischen Ausführung und Planung, so langsam soll es mal losgehen, ungeduldig sind wir allemal und die Wohnung wird langsam richtig klein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Behörden & Ämter, Planung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.