Die Hoffnung stirbt zuletzt…

In vielerlei Hinsicht haben sich jetzt doch die Ergnisse gehäuft die es mal wieder nötig machen einen neuen Blog-Eintrag zu Verfassen:

Unser Bauantrag soll wohl mittlerweile vollständig sein. Der nette Bearbeiter hat allerdings von der Stadtkasse (nach über 4 Wochen) immer noch keine Info dass wir die 75% Anzahlung schon geleistet haben. Auch so ist er sehr, sehr, sehr ausgelastet mit seiner Arbeit. Naja wir warten ab und hoffen dass sein zugesagter Termin Mitte Mai gehalten wird. Für Leser mit Kenntnissen in Rechtssprechung(sprache) habe ich hier die Herausforderung uns den folgenden Satz bitte ins Deutsche zu übersetzten, dabei geht es um die Begründung zum geforderten Vorschuss der Bearbeitungsgebühren:

Von dieser Möglichkeit mache ich im vorliegenden Fall Gebrauch, da der in diesem
Genehmigungsverfahren von mir zu betreibende Verwaltungsaufwand nicht nur gering ist und meine
Vorleistung dieses Verwaltungsaufwandes in der Höhe der zu erwartenden Gebühr meine
Leistungsfähigkeit unangemessen einschränken würde.

Die Ausschreibung der Haustechnik hat auch noch 2 Kanidaten gefunden die in die nähere Auswahl kommen. Hier finden nächste Woche nochmal „Sondierungsgespräche“ mit den beiden Anbietern statt. Wir sind jedoch guter Hoffnung einen Anbieter mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Ein transpartentes und vielversprechndes Angebot liegt vor.

Weitere Ausschreibungen sind in Arbeit und sollen am Dienstag dann in die Post gehen. Der Rohbau liegt schon zur Korrektur bei uns und muss über das Wochenende dann mal durchgelesen werden. Weitere Ausschreibungen wie Dachdecker, Zimmermann und Fenster folgen dann.

Als nächstes steht dann der Antrag bei den Stadtwerken auf dem Zettel da das Rohr für den Mehrspartenhausanschluss bei unserer Länge wohl eine etwas längere Lieferzeit hat. Der Mehrspartenhausanschluss ist eigentlich nichts weiter als ein System zur zentralen Medieneinführung (Gas, Wasser, Strom etc.)

Zu guter letzt hat unser Architekt dann auch endlich mal damit gedroht den Honorarvertrag zu besiegeln … Zeit wirds auch 😉 aber bislang sind wir ja auch roh über jeden Taler der noch in unserem Säckl bleibt. Baubeginn ist für Mitte Juni geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Behörden & Ämter, Hausanschluss, Haustechnik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.