Oben winterfest…

… der Dachboden ist nun winterfest. Die Dampfbremse aufgetackert, wenn auch noch nicht verklebt und die Dämmung wieder auf die Stahlbetondecke gelegt. Dem vorraus gingen natürlich einige Stunden des Sortieren, Räumen und Fluchen. Was sich in so kurzer Zeit an Kram ansammelt ist ja wirklich gefährlich. Immerhin haben wir nun wieder ein „wenig“ Feuerholz für unseren Ofen.

Da der Dachgeschossausbau noch einige Jahre auf sich warten lassen wird haben wir nun beschlossen im nächsten Jahr dem halben Dachboden (also 50qm) eine Holzbalkendecke zu spendieren. Die andere Hälfte wird so bleiben wie sie jetzt ist, lediglich die Drempelverkleidung werden wir in diesem Atemzug noch mitmachen und die Dampbremse dann auch luftdicht verkleben. Bis dahin soll dann auch die Verkleidung der beiden Treppenaugen fertiggestellt sein und wir werden eine schöne lichtdurchlässige Klappe in den Dachboden einbauen.

Als nächstes werden die Fensterlaibungen endlich mal farblich überarbeitet. Vielleicht finden wir auch noch einen Handwerker der uns die Decke von Garage und HWR abhängt. Da haben wir uns fest vorgenommen nicht mehr selbst Hand anzulegen … mittlerweile kennt man seine Grenzen. Irgendwann ist der Lack eben ab 😉

Nun kann der Winter kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Baustelle 2.0 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.